Samstag, 2. Juni 2012

Stirb langsam - Movies für Männer

Nachdem ich der Versuchung nicht widerstehen konnte und in meinem ersten Posting über die Serie Sturm der Liebe abgelästert habe, möchte ich mich heute einem echten Vierteiler widmen, der besonders bei der Zielgruppe Männer ankommen sollte: Stirb langsam, Teil 1- 4


Als bekennender IT-Nerd gehe ich jetzt auf die sicherlich großartigen Teile 1- 3 nicht weiter ein, sondern widme mich gleich dem bisher letzten, dem 4. Teil:

Zur Handlung:

Am Wochenende des 4. Juli droht ein Angriff auf die  IT-Infrastruktur für Kommunikation, Transport und Stromversorgung die USA lahm zu legen.

Der junge Hacker Matt Farrell (Justin Long) soll von John McClane (Bruce Willis) eigentlich zu einem Verhör beim FBI gebracht werden. Aber wie bereits in den ersten drei Teilen entwickelt sich für McClane alles dann doch ganz anders ...

Wieder gibt es einen genialen Schurken - Thomas Gabriel  gespielt durch Timothy Olyphant - der die Behörden immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Aber wie gewohnt weiß der Super-Cop John McClane, wie man mit solchen Bösewichtern richtig umgeht.



Das Movie Writer Fazit:

Bevor ich den Film das erste mal gesehen habe, war ich gespannt, wie der nicht mehr ganz junge Bruce Willis mit dem Thema "böse Hacker" usw. umgeht. Denn viel zu oft habe ich dabei höchst peinliche Umsetzungen erleben dürfen. Meine Befürchtungen waren aber absolut unbegründet. Denn die Figur John McClane hat ihre alte Identität des Hau-Drauf-Bullen behalten und hat mit dem Hacker Matt Farrell einen perfekten Partner erhalten,

Kritiker, die jetzt behaupten, dass Stunts wie der Sprung auf einen Kampfjet doch etwas weit hergeholt sind, kann ich nur den Stinkefinger zeigen. Denn nur, weil sie sich solche Dinge nicht selbst zutrauen heißt es noch lange nicht, dass das der God-Father Bruce nicht hinbekommt.

Abschließend noch eins: Keiner kann so gut bluten wie Bruce Willis. Das hat er in allen vier Teilen von Stirb langsam wiederholt bewiesen. Einfach nur großartig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen