Freitag, 1. Juni 2012

Sturm der Liebe - kollektive Endlos-Verdummung

Eigentlich wollte ich in meinen ersten Beitrag nicht gleich mit dem Lästern beginnen, aber aktuelle Ereignisse zwingen mich förmlich dazu - aber der Reihe nach.


Da lernt man mal ein nettes Mädel kennen und kommt über die erste Knutsch-Phase hinaus. Irgendwann besucht man seinen neuen Schatz auch mal zu Hause und macht es sich dann auf der Couch bequem.

Genau so ist es mir letztes Wochenende passiert. Mich hat es absolut nicht gestört, dass meine Angebetete irgendwann zur Fernbedienung gegriffen und die Glotze angeschalten hat. Wieso auch - als bekennender Movie-Junkie hat mich natürlich brennend interessiert, auf was da meine neue Angebetete abfährt.

Die folgenden 50 Minuten waren dann doch etwas sehr hart für mich:

Die Endlos-Serie handelt über ein 5 Sterne-Hotel irgendwo in Bayern. Eine wirkliche Handlung konnte ich nicht erkennen. Eher den verzweifelten Versuch der Zielgruppe "junge Mädels im Alter unter 25 Jahren" genau das zu liefern, was sie gerne hätten ...

Aber erfreut sich denn eine Frau wirklich an dümmlich inszinierten Intriegen? Glauben Frauen tatsächlich daran, dass Männer nach einem harten Tag im Stall erst einmal spazieren gehen und sich das Gejammere einer wildfremden Heulsuse anhören wollen, die gerade die Uhr ihres toten / vermissten Vaters verloren hat?

Ach ja, eine wichtige Besonderheit: Nach wenigen Folgen - ja, ich habe mir die Folter bereits mehrfach angetan - hat sich herausgestellt, dass der Chef mit seinen Mitte 60 anscheinend mit jeder zweite Frau mindestens einmal in der Kiste war und mit jeder fünften ein Kind gezeugt hat, die - welch Zufall - auch am Fürstenhof arbeiten. Auch scheint hier irgendwie jeder mit jedem verwand zu sein. Mein Inzest-Verdacht wurde von meiner Freundin bestätigt, die von einer älteren Folge berichtete, in welcher ein Bruder mit seiner Schwester anpendeln wollte. Oh man - wenn einem zur Handlung nichts mehr einfällt, muss halt zu solchen Themen gegriffen werden.

Das Movie Writer Fazit:

Kollektive Verdummung auf tiefstem Niveau. Mir wird ganz Bange, wenn ich an die vielen Mädels denke, die sich von Montag bis Freitag den Dreck reinziehen und vermutlich sich auch so ihre Umwelt idealisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen